Juniorenweekend – ein Vollerfolg

Auch dieses Jahr fand das alljährliche Saisonvorbereitungsweekend aller Juniorenmannschaften im Farlifang statt – und das mit einer rekordverdächtigen Juniorenanzahl.

Über 80 Juniorinnen und Junioren aus den Altersstufen F bis und mit U21 nahmen am diesjährigen Trainingsweekend teil. Vom Morgen in der früh bis am späten Nachmittag feilten die Kids an der Technik, an taktischen Feinheiten und im Falle der C, B-Juniorinnen und den U16- Junioren nebenbei auch noch an der Kondi. Am Sonntag wurde das intensive Wochenende von einem Sponsorenturnier abgerundet.
F Junioren spielten ihre Väter schwindlig und, Coaches wurden zu Schiedsrichtern und das wichtigste, es wurde ein grosser Batzen für die Juniorenförderung bei Zürisee Unihockey gesammelt. Begeleitet wurde das Turnier von einem reichhaltigen Grillbuffet, welches trotz 100 bestellten Würsten kaum Resten übrig liess. Rund 120 Eltern verfolgten nämlich das Können ihrer Juniorinnen und Junioren auf den Rängen und sorgten so für eine würdige Atmosphäre.

Ein grosser Dank gilt allen freiwilligen Helfern, welche dieses Wochenende ermöglicht haben. Die leuchtenden Kinderaugen (und ja auch die pubertierenden U16-Junioren liessen sich zu einem Lächeln hinreissen) waren wohl Lohn genug für das grosse Engagement.

© Copyright 2014 Zürisee Unihockey Zumikon Küsnacht Herrliberg • Impressum • Webpartner ONFLOW