U16: Vier wertvolle und verdiente Punkte

Zürisee schlägt den Leader Bülach und erfüllt die Pflicht gegen Wetzikon. Vollerfolg in Rüti.

Am frühen Sonntagmorgen trafen wir uns alle um halb acht beim Volg in Zumikon. Von da aus ging es Richtung Rüti. Wir alle wollten diesen Spieltag mit 4 Punkten beenden, was zu erreichen war, wenn wir uns genügend anstrengten. Im Goal hatten wir Luis, also stand den Siegen eigentlich nichts mehr im Wege.

Nachdem wir uns draussen ein gewärmt hatten trafen wir auf unseren ersten Gegner. Unser erster Gegner war das Team von Bülach. Sie waren die Tabellenführende Mannschaft, was unsere Motivation noch in die Höhe trieb. Es war zwar sehr früh am Morgen, aber beide Mannschaften spielten nicht schlecht. Nach dem ersten Goal von Laurin gingen wir in Führung. Leider schossen sie kurz danach auch ein Goal, deshalb blieb der Match sehr spannend. Danach hatten wir eine Powerplay Situation die wir zu unseren Gunsten nutzten und Matz schoss nach kurzer Zeit ein Tor. Danach kassierten wir leider wieder ein Gegentor. Trotzdem blieben wir am Ball und nach nicht allzu langer Zeit schoss Nick das dritte Tor. Die Spannung blieb und die Gegner schossen ein 3 zu 3. Danach gelang es Laurin wieder vor ihr Goal zu kommen und eines zu unseren Gunsten zu schiessen. Wir liessen nicht locker und schlussendlich gelang es Livio noch ein Goal zu machen. Nachdem wir 5 zu 3 führten schossen sie noch ein Goal, danach war der Match zu unseren Gunsten fertig. Endresultat 5:4 für unsere Mannschaft.

Als wir uns das zweite Mal draussen und in der Halle aufgewärmt hatten hiess unser Gegner UHC S-G Wetzikon. Obwohl sie nicht sehr stark spielten war dieses Spiel nicht weniger wichtig. Als Laurin das erste Goal schiess freuten wir uns sehr. Der Gegner machte uns das Spiel sehr einfach, weil er immer die Bälle von zuhinterst nach vorne spielte. Fast immer konnten die Verteidiger die Bälle abwehren und falls nicht hielt sie unser super Goali. Als Matz danach das zweite Goal schoss und Laurin das dritte und vierte Goal, stand dem Sieg nichts mehr im Wege. So haben wir das zweite Spiel mit 4:0 gewonnen und unser Ziel vier Punkte zu holen total erfüllt.

Es war ein guter Spieltag und dank Marc und Joels Unterstützung gelang es uns wieder einmal zu Gewinnen. Vielen herzlichen Dank an euch beide.

Bericht: Aaron Burger

© Copyright 2014 Zürisee Unihockey Zumikon Küsnacht Herrliberg • Impressum • Werbeagentur